Nachtdienst beim RK Leobersdorf
Datum: 01.08.2003 11:47:09
Thema: Einsätze Rettungsdienst


"Es war der Nachdienst vom 30.Juli zum 1 August ein sehr starker Nachdienst!
Unsere Tagdienstkollegen der Bezirksstelle wurden noch zu Dienstende um 17.45 Uhr zu einen Schweren Verkehrsunfall bei Grossau alamiert! Sie benötigten bei diesem Einsatz den C3 da unser NAW aus Baden selber gerade bei einen Vu in Sooss war."

"Gleichzeitig wurde der Nachtdienst aus Leobersdorf zu einen Insult gerufen! Wir rückten unverzüglich mit Wagen 611 aus. Vor Ort stellte sich heraus der der Mann zur Zeit ein Chemo-Therapie hatte. Da die Person halbwegs Stabil war entschieden Wir uns den Herrn Einsatzmäßig ins TK Baden zu bringen. Als wir auf den Weg ins Spital waren wurde der Nachdienst des RK Vöslau (unsere Bezirksstelle) zu einen Sturz gerufen.

Etliche Einsätze Später wurden wir um 23.45 zu einer Rufhilfe Person geschickt. Der Disponent teilte uns mit das die Frau nur Gestöhnt hat. Vorort haten wir den Verdacht das sie ein Lungenödem hat. Sie spuckte dunkle Flüssigkeit und hatte ein blubbern beim Einatmen. Wir alamierten Sofort 299 (NAW Baden). Mit gemeinsamer Kraft brachten wir die Frau mittels Bergetuch aus dem 1.Stock in den NAW. Nachher sagte uns die Notärtzin das der Patientin ihr Herz zu schwach sei und sich deshalb ein Lungenödem gebildet hat."






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4806