Aus Übung wurde Ernst
Datum: 19.04.2013 06:31:54
Thema: Einsätze Allgemein


Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf übten gerade mit dem hochmodernen Jet-Boot den Einsatz auf der Mur, als aus der Übung unvermittelt Ernst wurde: Im Stadtgebiet von Graz wurde ein Kind vermisst, es bestand der Verdacht, die Kleine könnte im Bereich der Kalvarienbergbrücke in die Mur gestürzt sein.

n so einem Fall werden sämtliche verfügbaren Kräfte eingesetzt, um die vermisste Person möglichst schnell zu finden. So verlegte auch das Boot der FF Gössendorf unter dem Kommando von Oberbrandinspektor Gerald Zechner sofort in das Stadtgebiet und unterstützte die Berufsfeuerwehr Graz bei der Suche nach dem Kind.

Während die Suche noch auf Hochtouren lief, kam die erlösende Meldung: Das Kind wurde von der Polizei unversehrt gefunden - der Einsatz konnte somit beendet werden.

Quelle und Bilder: www.feuerwehr-goessendorf.com






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48086