Unfall auf Sommerrodelbahn: Frau schwer verletzt
Datum: 02.08.2003 06:15:59
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Nachmittag des 31.07.2003 kam es auf der Sommerrodelbahn in Bad Dürrnberg - Zinkenkogel, obwohl die Abfahrtsintervalle (Ampelregelung, Rot-Grünlicht, 30 Sek.) sorgfältigst eingehalten wurden, ca. 300 Meter nach dem Start am Auslauf einer steilen Linkskurve, zu einem Auffahrunfall. Ein 43-jähr. Urlauber aus Lübeck holte eine vor ihm fahrende 49-jährige Frau aus der Steiermark, welche sehr langsam zu Tal fuhr, ein.

Der nachfahrende 44-jährige holländische Staatsbürger sah die beiden langsam fahrenden Rodler erst nach dem Kurvenausgang und konnte trotz Bremsung ein Auffahren auf den Rodel des Deutschen nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde der Deutsche mit seinem Schlitten gegen die Rodel der 49-jährigen Frau geschleudert. Obwohl die beiden Rodler Sicherheitsgurte angelegt hatten, wurde die Frau unbestimmten Grades verletzt und musste vom Rettungshubschrauber C 6 zum UKH Salzburg geflogen werden. Der Deutsche erlitt leichte Verletzungen und konnte nach ambulanter Behandlung aus dem KH Hallein wieder entlassen werden. Der holländische Sta. blieb unverletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4810