Neuer Atemschutzgeräteträger der FF St. Veit/Tr. ausgebildet (xxx)
Datum: 22.04.2013 07:41:39
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Christoph Hafellner hat am Sa.20.4.13 und So.21.4.13 den 2-tägigen Atemschutzgeräteträger-Lehrgang des BFKDO Baden in Bad Vöslau erfolgreich hinter sich gebracht.

Der Freiwilligen Feuerwehr St. Veit/Tr. steht somit wieder ein junger, voll ausgebildeter Atemschutzträger zur Verfügung. Nach einer feuerwehrinternen Ausbildung durch den Sachbearbeiter ATS Michael Schwarz und dem 2-tägigen Bezirkslehergang, der neben den teheoretischen Grundlagen am ersten Tag, auch das praktische Arbeiten unter Atemschutz-Bedingeungen am 2. Tag auf dem Programm hat, ist Christoph Hafellner auch noch auf seine körperliche, gesundheitliche Eignung im Rahmen der Tauglichkeitsuntersuchung durch den Feuerwehrarzt Dr. Komorzynski geprüft worden.
http://www.ffstveit.at/wp-content/uploads/IMG_1714.jpg
An dieser Stelle möchten wir uns nochmal beim SB-ATS Michael Schwarz und beim Ausbilderteam des BFKDO Baden für die ausgezeichnete Ausbildung, die sie unseren jungen Atemschutzträgern angedeihen lassen, bedanken.
wax.at News
wax.at News
Bericht und Fotos: Rudolf Hafellner (Verwaltungsinspektor)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48114