LKW durchbricht auf der A12 Leitschiene (xxx)
Datum: 23.04.2013 23:12:00
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Relativ glimpflich endete ein Verkehrsunfall auf der A12 im Bereich Kramsach in den Morgenstunden des 22.04.2013.



Kurz nach 5 Uhr rammte ein LKW die Mittelleitschiene und durchstieß diese, bevor das Gespann quer über die Richtungsfahrbahnen Kufstein und Innsbruck zum Stillstand kam.

Durch das Unfallgeschehen wurde die Leitschiene unter den LKW gedrückt, wodurch die Dieseltanks schwer beschädigt wurden und große Mengen an Treibstoff austraten.

Durch den Einsatz großer Mengen an Bindemittel konnte eine unkontrollierte Ausbreitung des ausgetretenen Diesels unterbunden werden. In weiterer Folge wurde ein Ersatzbehälter an die Einsatzstelle verbracht und der in den Tanks verbliebene Treibstoff von der FF Kramsach umgepumpt.

Weiters wurden die deformierten Leitschienen-Elemente mittels Trennschleifer zerteilt, bevor der LKW durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden konnte.

wax.at News
wax.at News

Quelle: FF Kramsach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48121