Unbekannter überflutet Finanzamt in Braunau
Datum: 04.08.2003 17:24:02
Thema: Berichte in den Medien


Ein Unbekannter steckt während eines Stadtfestes einen Wasserschlauch durch einen Schlitz an der Eingangstür des Braunauer Finanzamtes und dreht auf. Wenige Stunden später stehen die Kellerräume unter Wasser. Akten, PCs und Möbel sind schwer beschädigt.

Während des Braunauer Stadtfestes war unmittelbar vor dem Finanzamt ein Toilettenwagen abgestellt. Für die Wasserversorgung war ein Schlauch zum nächsten Wasser-Hydranten gelegt.

Der Unbekannte schloss den Schlauch am WC-Wagen ab und steckte ihn durch den Briefschlitz an der Eingangstür des Amtsgebäudes. Dann drehte er den Hydranten auf. Erst am nächsten Morgen entdeckten Passanten den Vorfall. In der Zwischenzeit waren tausende Liter Wasser in das Finanzamt geströmt und hatten die beiden Untergeschosse sowie die Einlaufstelle völlig überflutet.

Die Feuerwehr konnte das Amtsgebäude zwar einigermaßen trockenlegen. Akten, Computer und Möbel wurden durch die Wassermassen jedoch schwer beschädigt.

Quelle: www.krone.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4820