Florianikirchgang FF Zell, FF Hainzenberg und VHP (x)
Datum: 07.05.2013 08:31:51
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Florianikirchgang der Freiwilligen Feuerwehren Zell und Hainzenberg sowie der Betriebsfeuerwehr der Verbund Hydro Power AG
Zahlreiche Florianijünger marschierten zusammen am Staatsfeiertag zu Ehre des Schutzpatrons in die Dekanatspfarrkirche Zell am Ziller. Besonderes Highlight war neben den Beförderungen und Ehrungen verdienter Mitglieder die Übergabe eines Instrumentes an die Feuerwehrmusik Zell am Ziller.

Im Rahmen des Gottesdienstes, der von Dekan Dr. Ignaz Steinwender gehalten wurde, konnten Theresa Sporer, Sebastian Egger, Philipp Jungblut, Christian Egger und Patrick Weigl von der FF Zell angelobt werden. Bei den anschließenden Beförderungen und Ehrungen vor der Volkschule konnte
Abschnittskommandant Siegfried Geisler neben den zahlreich erschienenen Gemeindevertretern auch Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler und Bezirkskassier Hannes Eberharter begrüßen. Als erstes wurden die Mitglieder der Feuerwehrjugend für ihre Leistungen beim diesjährigen Wissenstest befördert.


Der neue Atemschutzbeauftragte Matthias Fankhauser und der neue Obermaschinist Reinhard Geisler von der FF Zell konnten aufgrund ihrer neuen Funktion zum Löschmeister befördert werden. Der seit der Jahreshauptversammlung neu gewählte Kassier Stefan Rohrmoser erhielt den Dienstgrad des Hauptverwalters. Zahlreiche Kameraden erhielten ein Feuerwehr-Ehrenzeichen. Hermann Huber und Hansjörg Eberharter für 25-jährige, Erwin Geisler für 40-jährige und Wilhelm Innerbichler für 60- jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrlöschwesens.


In Würdigung der besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen erhielten die ehemaligen Funktionäre Alois Egger, Stefan Fankhauser, Konrad Fankhauser und Josef Pirker das silberne Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Schwaz. Eine besondere Auszeichnung erhielt Kommandant-Stellvertreter
Alexander Stock von der FF Zell, der mit dem goldenen Verdienstzeichen des Bezirksverbandes ausgezeichnet wurde.


Ein besonders Geschenk erhielt die Feuerwehrmusik sowie Bundesmusikkappelle Zell am Ziller, die von den Kameraden der FF Zell eine Pauke übereicht bekam.


Bei den Schlussworten dankte Abschnittskommandant Siegfried Geisler den Männern für ihren tatkräftigen Einsatz, den Gemeinden für die gute Zusammenarbeit und den Fahrzeugpatinnen für ihr Engagement.


Quelle und Bilder: Patrick Taxacher - Bezirksfeuerwehrverband Schwaz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48217