Florianikirchgang FF Ramsau (x)
Datum: 07.05.2013 08:33:54
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Gedenktag des heiligen Florians, dem Schutzpatron der Feuerwehr, rückte die Freiwillige Feuerwehr Ramsau im Zillertal zusammen mit der Bundesmusikkappelle Ramsau zu einem regnerischen Floriani aus. Doch das Wetter ließ die Florianijünger nicht davon abhalten, verdiente Mitglieder zu befördern und zu ehren.


In der Filialkirche in Ramsau hielt Dekan Dr. Ignatz Steinwender den jährlichen Gottesdienst ab. Umrahmt von der Messe wurden Alexander Pölzl und Johann Schiestl jun. angelobt und zum Feuerwehrmann befördert. In den Mannschaftsdienstgraden vorgereiht zum Oberfeuerwehrmann wurden Markus Leitner, Manuel Leider, Christoph Egger und Lukas Brugger. Die seit der Jahreshauptversammlung fungierende Schriftführerin Belinda Jäger wurde zum Verwalter befördert.


Bezirksfeuerwehrkommandant Albert Bichler konnte nach seinen dankenden Grußworten in Würdigung der besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen Stefan Sporer das silberne Verdienstzeichen und Bernhard Steiner das goldene Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes überreichen. Weiters
konnte, dem seit 70 Jahren in der Feuerwehr tätigen, Franz Larcher das Feuerwehr-Ehrenzeichen übergeben werden.


Die Feuerwehrkameraden ließen es sich aber nicht nehmen, trotz starkem Regen von der Filialkirche zum Feuerwehrhaus zu marschieren und von dort mit den Fahrzeugen zum gemütlichen Teil überzugehen.


Quelle und Bilder: Patrick Taxacher - Bezirksfeuerwehrverband Schwaz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48219