Unwetter am 07.05.2013 in Aschbach (xxxx)
Datum: 10.05.2013 04:07:36
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Am Nachmittag des 07. Mai zog ein kurzes aber durchaus heftiges Gewitter über den Bezirk Amstetten. Ein zehnminütiger Platzregen reichte um Straßen, Vorgärten und Einfahrten zu überfluten.

Aufgrund der mehre-ren Einsatzorte und der Länge der vermurten Straßen wurden vom Einsatzleiter die Feuerwehren Mau-er/Öhling und Aukental nachalarmiert. Von den 3 Feuerwehren wurden die Straßen vom Schlamm befreit und die Hauszufahrten gereinigt. Nach über 4 Stunden konnten die Einsätze beendet werden.
Eingesetzte Kräfte:
FF Aschbach mit TLF-A 4000, LF-B, MTF und KDOF mit 15 Mitgliedern
FF Aukental mit TLF und 6 Mitgliedern
FF Mauer/Öhling mit RLF, KLF und MTF mit 13 Mitgliedern
Gemeinde Aschbach
Polizei Aschbach
Straßenmeisterei
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Aschbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48232