LKW-Bergung - L6228 (xxx)
Datum: 10.05.2013 06:45:02
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Mittwoch den 8. Mai 2013 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Aschbach und der Frei-willigen Feuerwehr Oed zu einer LKW-Bergung auf die L6228 alarmiert. Laut Alarmierung durch die BAZ Amstetten war ein Sattelzug in den Straßengraben gerutscht. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und des Ein-satzleiters wurde umgehend mit dem Absichern des Einsatzortes und mit der Lageerkundung begonnen.

Nach eigenen Angaben des LKW-Fahrers rutschte dieser in Folge eines Wendemanövers von der Fahrbahn in den Straßengraben. Mit den beiden Seilwinden der Feuerwehren Aschbach und Oed wurde der Sattelzug zunächst gerade gezogen und im Anschluss daran mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges Aschbach rückwärts wieder auf die Fahrbahn gezogen. Nach der erfolgreich durchgeführten Bergung des Lastkraftwagens wurde von den Mitgliedern der FF Aschbach noch die Fahrbahn gereinigt. Alle eingesetzten Kräfte der beiden Feuerwehren konnten nach ca. 1 1/2 Stunden wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken und die Ein-satzbereitschaft herstellen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Aschbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48236