Florianimesse der Feuerwehren der Marktgemeinde Grafenwörth (xx)
Datum: 12.05.2013 16:17:35
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Seit 2011 gibt es die gemeinsame jährliche Messe zu Ehren unseres Schutzpatrons, dem Heiligen Florian. Diese Messe wird jedes Jahr von einer anderen Feuerwehr organisiert. Nach Feuersbrunn und Grafenwörth war nun heuer die Freiwillige Feuerwehr Wagram an der Reihe.

Die Messe fand in der Pfarrkirche Feuersbrunn statt und wurde durch Pater Severin, Pfarrer Witold Prusinski und Diakon Franz Vala zelebriert. Dazu trafen sich die Mitglieder der fünf Feuerwehren beim Feuerwehrhaus in Feuersbrunn und marschierten in Begleitung des Musikvereins Feuersbrunn-Wagram zur Kirche.

Nach der Messe ging es mit der Musikkapelle wieder zurück. Der Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Wagram am Wagram OBI Michael Grausenburger bedankte sich bei allen Feuerwehrmitglieder für ihr Erscheinen und beim Musikverein für die musikalische Umrahmung der Florianimesse.
wax.at News


Quelle und Bilder: Ing. Markus Eckenfellner (FF Feuersbrunn)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48247