Großübung bei der neuen Lebenshilfe in Stadt Haag. (x)
Datum: 13.05.2013 20:55:27
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am Dienstag, den 07. Mai 2013 gab es für die Feuerwehren Haag, Haindorf, Pinnersdorf und Ernsthofen, sowie dem Roten Kreuz Haag einen Brandalarm mit 7 eingeschlossenen Personen.

Insgesamt haben dort 24 Mitmenschen mit Beeinträchtigung und ihren Betreuen, ein neues Zuhause gefunden. Das brandschutztechnische Vorzeigeobjekt wurde in „ L Bauweise“ mit 2 Etagen und 4 Brandabschnitten sowie einem sicheren Stiegenhaus, perfekt in das Stadtbild eingepflegt. 46 Feuerwehreinsatzkräfte und 7 Rettungssanitäter konnten unter schweren Atemschutz alle Personen in kürzester Zeit retten. Die Organisation und die Ausführenden Kräfte erhielten von den Übungsbeobachtern Brandrat Josef Fuchsberger und Hauptbrandinspektor Friedrich Lehrbaum sehr positive Kritik. Abschließend bedankte sich Bürgermeister Josef Sturm für die hervorragende Leistung. Das Zusammenwirken der Hilfsorganisationen in Haag erfüllt Ihn persönliche mit Stolz! In der Wohngemeinde Stadt Haag kann sich die Bevölkerung, auf Grund des ausgesprochen hohen Ausbildungslevels sehr sicher fühlen.

Quelle und Bilder: FF Stadt Haag / Andreas Zöchlinger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48261