Frontalzusammenstoß in Niederösterreich
Datum: 05.08.2003 06:59:14
Thema: Einsätze Allgemein


Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw auf der B 29, der Manker Straße, wurden nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale Montagnachmittag sechs Personen zum Teil schwer verletzt. Unter den Verletzten waren auch zwei Kinder.

Ein 21-jähriger aus 3241 Kirnberg/M., lenkte am 4.8.2003 gegen 16.45 Uhr einen Pkw, auf der B 29 im Gemeindegebiet von 3233 Kilb, Bezirk Melk, Höhe Straßenkilometer 11,0 in Fahrtrichtung Kilb, überholte einen vor ihm fahrenden LKW und stieß frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der entgegenkommende PKW-Lenker, ein 49-jähriger aus 7122 Gols, leitete noch eine Notbremsung ein, hatte aber keine weitere Möglichkeit den Zusammenstoß zu verhindern. Im Pkw fuhren seine Gattin und zwei Kinder im Alter von 7 und 5 Jahren mit. Der 49-jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber Christopherus ins Krankenhaus Krems/D verbracht. Seine Gattin wurde leicht verletzt und mit ihren beiden Kindern, die unbestimmten Grades verletzt wurden, ins Krankenhaus St Pölten transportiert. Der 21-jährige wurde schwer verletzt mit dem NAW ins Krankenhaus Melk verbracht. Seine 17-jährige Beifahrerin aus 3232 Bischofstetten wurde leicht verletzt ebenfalls ins KH Melk verbracht. Die B 29 war im Bereich der Unfallsstelle bis 18.45 Uhr total gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde von den FF Kilb und Bischofstetten eingerichtet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4829