Sucheinsatz Pfarrkirchen im Mühlkreis (xxx)
Datum: 18.05.2013 20:06:18
Thema: News aus anderen Organisationen


wax.at News
Einsatzalarmierung durch die Polizei Rohrbach zu einem Sucheinsatz nach Pfarrkirchen im Mühlkreis. Ein 77 jähriger Mann war seit Mittag abgängig.
Die Polizei Rohrbach alarmierte heute Samstag die ÖRHB zu einem Sucheinsatz nach Pfarrkirchen im Mühlkreis. Ein 77 jähriger Mann war seit ca. Mittag abgängig.

Der Dementkranke war von einem Spaziergang nicht zurück gekehrt. Gemeinsam mit 4 freiwilligen Feuerwehren, der Polizei und einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera, machten sich 16 Hundeführer und 10 Helfer auf den Weg. Nach nur zwei stündigem Einsatz kam die positive Meldung, dass die Besatzung des Polizeihubschraubers den Mann nur ca .600m von zu Hause entfernt gefunden hat. Er war soweit wohl auf, etwas dehydriert und wurde dem Roten Kreuz
zur weiteren Untersuchung übergeben.
Wir bedanken uns bei der Polizei Rohrbach für die Alarmierung und bei den eingesetzten
Organisationen für die tolle Zusammenarbeit.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Österreichische Rettungshundebrigade (ÖRHB). Eibl Wolfgang






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48294