Tierrettung - Reh steckt im Gartenzaun (xx)
Datum: 21.05.2013 07:52:10
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den Morgenstunden des 21.05.2013 wurde die FF Maria Enzersdorf zu einer erneuten Tierrettung gerufen. Um 06:52 Uhr alarmierte die BAZ Mödling die Feuerwehr, weil Am Rauchkogel ein Reh in einem Gartenzaun feststeckte. Beim Eintreffen am Einsatzort irrte das Tier allerdings im Garten herum. Gemeinsam mit den Beamten der Polizei, versuchten die Einsatzkräfte das Reh einzufangen, um es vom verständigten Jäger auf Verletzungen prüfen zu lassen.

Eine nicht ganz ungefährliche Situation, was ein Polizeibeamter auch zu spüren bekam, als ihm das Reh im vollen Lauf streifte. Das aufgebrachte Wildtier flüchtete neuerlich durch den Zaun, wo es nur ein Haarbüschel an den Gitterstäben hinterließ. Kurz darauf wurde die Sichtung auf einem Nachbargrundstück in der Stojanstraße gemeldet. Wieder durchkämmte die Mannschaft das unübersichtliche Areal. Von dort aus gelang es dem Reh scheinbar, schnell in den angrenzenden Weingarten zu springen. In der Hoffnung, dass das Tier ohne gröbere Verletzungen davonkam, rückte die Feuerwehr nach etwa einer Stunde wieder ein.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48301