PKW Bergung auf der Rettenbachalmstraße (xxx)
Datum: 22.05.2013 22:20:04
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Dienstag 21. Februar 2013. Um 16.48 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl sowie der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein zu einer PKW-Bergung auf der Rettenbachalmstraße von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.



Aus bisher unbekannter Ursache kam eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem PKW von der Rettenbachalmstraße ab und stürzte ca. 30m über eine Böschung, wo das Fahrzeug gegen einen Baum prallte bzw. verhinderte dieser ein weiteres abstürzen des PKW.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr, wurde die Lenkerin bereits vom anwesenden Notarztteam versorgt. In weiterer Folge wurde sie von der Bergrettung Bad Ischl, in Zusammenarbeit mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, aus dem steilen und unwegsamen Gelände geborgen.

Anschließend wurde das Fahrzeug mittels des Kranes des schweren Rüstfahrzeuges geborgen und von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Um 18.29 Uhr war der Einsatz für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl, sowie für die Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein beendet.

Von der FF Bad Ischl waren 16 Mann mit SRF und RLF-A2000, sowie von der FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein 9 Mann mit KLF im Einsatz.
Die Aufnahme des Schadensereignisses erfolgte durch 1 Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.
Von der Bergrettung Bad Ischl standen 15 Mann im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer, FF Bad Ischl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48313