BFK-Krems: 33. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Grossheinrichschlag (xxx)
Datum: 26.05.2013 08:51:52
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Das war Grossheinrichschlag - 33. BFJugendLB


Mit dicken Jacken und Regenschutz bevölkerten am Samstag, 25. Mai 2013, rund 200 Jugendliche mit Fananhang und zahlreichen Feuerwehren Groß Heinrichschlag. Grund war der 33. Bezirksjugendleistungsbewerb. Als Rahmenprogramm gab es heuer einen Sicherheitstag, der viele feuerwehrfachliche Schmankerl aufwarten ließ... Tauchdienst, Schadstoffdienst, Drehleiter, Teleskopmastbühne, HLF 3 ...


Besonders freute es Hausherrn Feuerwehrkommandant HBI Gernot Donabaum das er weitere Highlights für den Sicherheitstag gewinnen konnte: Rettungshunde, Suchhundestaffel, Mobilkran Fa. Schütz, Zoll mit Spürhunde, Polizei, Feuerlöscherüberprüfung und Vorführung, ÖRK Blutspendebus...

Zurück beim Bewerb: Kurz nach 13:00 Uhr konnte der Bewerb vor dem Feuerwehrhaus eröffnet werden. BSB Sascha Berner konnte Landesfeuerwehrrat Erich Dangl, Bezirksfeuerwehrkommandantstv. BR Wolfgang Schön und Vizebürgermeister Harald Stanzl im südlichen Waldviertel begrüßen. Nach den Eröffnungsworten wurde die Bewerbsfahne, unter Fanfarenklängen, von der Feuerwehrjugend Grossheinrichschlag gehisst. Danach ging es gleich, laut Bewerbsplan, auf den Bewerbsplatz, der trotz schlechten Wetters, in einem perfekten Zustand war.
Ein erster Dank ging von BR Wolfgang Schön an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die diesen Bewerb erst möglich machten!

Noch erfroren traten die ersten Gruppen zum Bewerb an. Doch bald kamen die Mädchen und Burschen zum schwitzen:

Top motiviert und vor allem die erbrachten sportlichen Leistungen ließen so manchen Feuerwehrmann und Besucher ins Staunen versetzen. Danke an den Feuerwehrmedizinischen Dienst und an das Rote Kreuz Krems für den Ambulanzdienst.
Während zwischendurch die Sonne kurz hinter den Wolken hervor blinzelte, war der Berechnungsausschuss B mit der Auswertung der bereits angetretenen Gruppen beschäftigt. Einen herzlichen Dank für die jahrelange bewährte Arbeit: VI Christian Schopper, VI Christian Pachschwöll, VI Erwin Höbartner, VM Markus Höbarth und VM Julian Unfried.

Bewertung abgeschlossen, Urkunden gedruckt, Pokale richtig angeklebt, somit konnte die Siegerehrung pünktlich um 18:00 Uhr über die Bühne gehen.

2012 wurden zwei neue Bewerbsbahnen im BFKDO angeschafft, der Kiwanis Club Krems unterstützte dabei den Ankauf, dafür bedankte sich BSB Sascha Berner recht herzlich. Ein herzliches Dankeschön an die Abschnittsfeuerwehrkommandanten, Stellvertreter und Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten für ihr zahlreiches erscheinen. Dies zeigt wiederum wie groß die Unterstützung für die Feuerwehrjugend im Bezirk Krems ist. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin Boyer sprach der austragenden Feuerwehr Grossheinrichschlag großen Dank aus und gratulierte Kommandant Gernot Donabaum gleichzeitig zum 40er. Seitens der BH Krems zeigte sich Mag. Karl Fritthum in seiner bemerkenswerten Rede sehr beeindruckt über die Feuerwehrjugend und überbrachte die besten Grüße von Frau Bezirkshauptmann Dr. Elfriede Mayrhofer.

Ergebnisse 33. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb:

Bronze (Bezirk Krems):
1. Etsdorf-Engabrunn
2. Lengenfeld
3. Rohrendorf-Gedersdorf

Silber (Bezirk Krems):
1. Etsdorf-Engabrunn
2. Rohrendorf-Gedersdorf
3. Hadersdorf

Bronze (Gäste):
1. Petzenkirchen-Bergland
2. Kirnberg
3. Ottenschlag

Silber (Gäste):
1. Kirnberg
2. Petzenkirchen-Bergland

Ergebnisse 19. Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen:

Bronze (Eigene):
1. Julian Hauser - FF Gedersdorf
2. Kathrin Kail - FF Etsdorf

Silber (Eigene):
1. Giovanni Kargl - FF Hadersdorf
2. Maximilian Berger - FF Gedersdorf

Bronze (Gäste):
1. Dominik Fuchs - FF Ottenschlag
2. Andreas Riegler - FF Kirnberg

Silber (Gäste):
1. Simon Pumhösl - FF Kirnberg
2. Paul Weichinger - FF Petzenkirchen-Bergland
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFK Krems, Firlinger Christoph






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48332