FF Penk-Altendorf 2.Gesamtübung 2013 (xx)
Datum: 27.05.2013 22:51:35
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 26.05 wurde die 2. Gesamtübung bei der Familie Tanzer in Penk gemeinsam mit der FF St.V/Landschach durchgeführt.

Übungsannahme war ein Wonhausbrand. Erschwerend kam noch dazu, dass zwei Person vermisst wurden.

Das ersteintreffende Fahrzeug, TLF-A 2000, begann sofort mittels schwerem Atemschutz die vermissten Personen im verrauchten Wohnhaus zu suchen und den Brand mittels HD-Rohr zu löschen. Fast zeitgleich wurde das angrenzende Objekt mittels C-Rohren geschützt.



Weiters wurde von der Mannschaft der FF StV/Landschach am Hydrant (Gh.Loibl) und beim Ansaugstutzen (Fam. Spieß) angesaugt und eine Versorgungsleitung zum Tanklöschfahrzeug bzw. eine Angriffsleitung errichtet.

Bei diesem Objekt hat es sich gezeigt, das im Ernstfall mehrere Feuerwehren notwendig sein werden, um die Wasserversorgung sicher zu stellen.
wax.at News


Quelle und Bilder: Öffentlichkeitsarbeit FF Penk-Altendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48337