Brandverdacht in einem Zwentendorfer Wohnhaus! (x)
Datum: 30.05.2013 08:18:33
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Eine Person mit Schiebeleiter von Balkon gerettet.

Kurz nach Mitternacht wurden die Feuerwehren zu einem Einsatz mitten im Ortskern von Zwentendorf gerufen.

Als die Feuerwehr Zwentendorf am Ort des Geschehens eintraf war schnell klar, dass es sich bei der vermuteten Rauchentwicklung um Wasserdampf handelt. Ein defekt am Heizungsboiler war die Ursache. Bevor es aber soweit war wurde die Person die den Brand gemeldet hatte, vom Balkon des Hauses mittels Schiebeleiter gerettet.

Eine weitere Person die noch im Haus schlief, wurde durch klopfen ans Fenster geweckt. Diese Person konnte über ein zweites Stiegenhaus ins Freie gelangen. Ein Trupp mit schwerem Atemschutz drang in den Keller vor.

Der Atemschutztrupp konnte dem Einsatzleiter Gerhard Zanitzer berichten, dass ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht nötig war. Die mitalarmierten Feuerwehren Erpersdorf und Dürnrohr wurden noch während der Anfahrt über Funk zurückbeordert.

Im Einsatz:

FF Zwentendorf 2 Fzg 13 Mann
FF Erpersdorf
FF Dürnrohr
Samariterbund Traismauer mit RTW
Polizei Zwentendorf

Quelle und Bilder: BFKDO Tulln/ St. Öllerer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48346