Hochwasser im Bezirk Amstetten
Datum: 31.05.2013 08:50:00
Thema: Unwetter und Katastrophen


Aufgrund der seit Tagen anhaltenden Regenfälle, kommt es im Bezirk Amstetten bereits zu den ersten Hochwassereinsätzen. Die Freiwilligen Feuerwehren sind in Alarmbereitschaft und teilweise schon im Einsatz!

In Neuhofen/Ybbs wird ein Haus vom Hochwasser bedroht, in Ybbsitz wurde der Alarmpegel erreicht und in Amstetten ist die Feuerwehr im Einsatz um Sandsäcke in den bedrohten Siedlungen zu verlegen! Die starken Regenfälle im Ybbstal halten zur Stunde noch immer an, daher rechnet man mit weiteren Hochwassereinsätzen.

Aufgrund des verlängerten Wochenendes stehen zum Glück viele Freiwillige Feuerwehrmitglieder bereit und können jederzeit, per Mausklick alarmiert werden, so Vizepräsident Armin Blutsch.

Wichtige Links:
Wasserstandsnachrichten und Hochwasserprognosen Niederösterreich
Österreichische Unwetterzentrale


Quelle: BFKDO Amstetten, Philipp Gutlederer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48367