Kuriose Tierrettung im Stadtgebiet und LKW Unfall auf der Westautobahn! (xxx)
Datum: 01.06.2013 09:47:40
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu zwei nicht alltäglichen Hilfeleistungen wurde die Feuerwehr St. Pölten-Stadt in den letzten Tagen gerufen!

Kuriose Tierrettung in der Kremser Gasse!
Am 27. Mai 2013 gegen 10.00 Uhr wurde die Feuerwehr St. Pölten-Stadt zu einer kuriosen Tierrettung alarmiert - im Innenhof eines Hauses in der Kremser Gasse (Fußgängerzone) wurde ein Entenfamilie samt Küken durch die Betreiber eines Geschäftes entdeckt. Ein Team der Stadtfeuerwehr rückte mit geeigneten Körben zum Such- und Rettungseinsatz aus.

Vor Ort staunte man nicht schlecht, befand sich im Innenhof doch eine Art kleiner Urwald. Die Suche und vor allem das Einfangen der Enten gestaltete sich nicht wirklich einfach, daher zog sich der Einsatz auch über 2,5 Stunden hinaus. Durch viel Einsatz der Feuerwehrkräfte konnten alle Entenfamilienmitglieder wohlbehalten gefunden und eingefangen werden. Die Tiere wurden ins Naturschutzgebiet am Ratzersdorfer See transportiert und durch die Einsatzkräfte ins "kalte Nass" entlassen.


LKW Unfall - Sattelschlepper in Graben gestürzt - Westautobahn Kilometer 49 Richtung Wien!
Kurz vor 06.00 Uhr früh kam ein Sattelzug aus uns nicht bekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Böschung. Das Sattelgespann kam auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und blieb zum Glück unverletzt. Die Bergung wurde durch das Kranfahrzeug der FF St. Pölten-Stadt und ein Abschleppunternehmen vorgenommen. Durch die Bergungsarbeiten entstand ein rund 7 Kilometer langer Stau. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach ca. 4,5 Stunden beendet werden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Roman Lang, FF St.Pölten-Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48379