Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall
Datum: 05.08.2003 19:10:37
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF TraiskichenAm 5.8.2003 wurde die Feuerwehr Traiskirchen gegen 06:23 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A2 in Fahrtrichtung Wien Höhe Bkm 17, 5 gerufen. Rüst- und Tank-Traiskirchen fuhren unmittelbar danach mit 10 Mann zum Einsatz aus.


Folgendes Bild bot sich am Einsatzort:
Drei Fahrzeuge waren zusammengestoßen, ein Citroen lag am Mittelgrünstreifen, seitlich auf der Türe, die beiden anderen Fahrzeuge standen auf der 3. Spur leicht beschädigt, eine verletzte Person wurde vom ASBÖ Traiskirchen Trumau gerade ins Spital gebracht.
Nachdem die Unfallaufnahme durch die Gendarmerie beendet war, konnte der Citroen händisch aufgestellt werden, anschließend wurde der fahrunfähige PKW mittels Kran des Schweren Rüstfahrzeuges auf den Pannenstreifen verbracht. Der zweite PKW wurde ebenfalls händisch auf den Pannenstreifen geschoben, das dritte Fahrzeug konnte selbstständig die Unfallstelle verlassen.
Nachdem auslaufende Betriebsmittel gebunden worden waren und die Fahrbahn von Wrackteilen gesäubert war, konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden, von dort wurde um 7:10 Uhr die Einrückemeldung an die Bezirksalarmzentrale abgesetzt.

www.feuerwehr-traiskirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4838