Tiroler Rotes Kreuz zur Assistenzleistung in Bayern evakuiert
Datum: 02.06.2013 13:19:24
Thema: Zivilschutz


Soeben wurde Großalarm für das Rote Kreuz in Tirol ausgelöst.
Die Katastrophenhelfer der Rotkreuz-Alarmabteilungen Tirol-West (Oberland und Außerfern) und Tirol Mitte (Zentralraum Innsbruck-Stadt und Land) formieren sich zur Zeit und sind einsatzmäßig auf dem Weg, um in Süddeutschland bei der Evakuierung von Stadtteilen der Stadt Rosenheim zu helfen, die großflächig vom Hochwasser bedroht ist.
„Wir wurden vom Bayrischen Roten Kreuz angefordert und werden mit Personal und Material – vor allem Decken und Feldbetten, aber auch Versorgungsmaterialien unterstützen“, so der für den Einsatz zuständige stv. Landesrettungskommandant Oswald Gritsch. Es werden rund 150 bis 200 Tiroler Rotkreuz-Katastrophenexperten nach Bayern in den Einsatz gehen.

Die Hilfskräfte im Tiroler Unterland bleiben in der Region, um die Versorgung der betroffenen Bevölkerung – zahlreichen Menschen wurden evakuiert - und der Helfer der vom Hochwasser betroffenen Regionen in den Bezirken Kitzbühel und Kufstein sicherzustellen.

Quelle: Facebook Seite RK Tirol








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48390