Brand in Nüziders
Datum: 06.08.2003 06:16:44
Thema: Brandeinsätze


Am 5.8.2003, gegen 3.30 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache in Nüziders, im Baustofflager des 5-Tälerbaumarktes ein Brand aus.

Dieser breitete sich innerhalb kürzester Zeit auf das gesamte Objekt, unmittelbar neben der Walgauautobahn A 14, aus. Die freiw. Feuerwehren Nüziders, Bludenz, Bürs, Thüringen, Nenzing, Ludesch und die Betriebsfeuerwehr Getzner waren mit ca. 22 Mann im Einsatz. Aufgrund der enorm starken Rauchentwicklung, sowie aufgrund von Löscharbeiten wurde ab 04.00 Uhr die Walgauautobahn A 14 im Bereich Bludenz-Mitte bis Bludenz-West in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Dauer der Sperre ist derzeit noch nicht absehbar. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache wurden eingeleitet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4841