FW Rettenbach: Fest und Hochwasser (x)
Datum: 03.06.2013 13:47:26
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Wie gewohnt fand am vergangenen Wochenende das Fest der Feuerwache Rettenbach statt. Am Freitag, pünktlich um 18:00 Uhr konnte das Zelt eröffnet werden.
Dj Klaus Wallerstorfer heizte den anwesenden Gästen ab 20:00 Uhr in musikalischer Weise ein und die Küchen- und Schankcrews sorgten für das leibliche Wohl.


Am Samstag spielten die „Lindaua Buam“ auf und sorgten für beste Stimmung im gut besuchten Zelt. Ebenso stattete der „Austronom“ in der Seidlbar einen musikalischen Besuch ab. Viele Besucher feierten bis in die frühen Morgenstunden.
Das Wetter spielte im heurigen Jahr leider nicht mit. Starker Regen über die ersten beiden Tage war Standard und setzte sich Samstagnacht fort. Die ersten Feuerwehreinsätze hatten die Kameraden der anderen Wehren bereits ab Mitternacht zu bewältigen.
Für die Feuerwache Rettenbach ging’s dann während den Vorbereitungen für den Frühschoppen los. Ab 06:00 Uhr morgens standen die ersten Einsätze an. Um acht Uhr wurde dann die Festabsage für den Sonntag beschlossen.
Nennenswert ist die Hilfsbereitschaft unserer fleißigen Feuerwehr - externen Helferinnen, welche kurzerhand die Kellnertasche gegen eine Einsatzuniform tauschten. Eine Mannschaft machte sich mit dem MTF zur Schottergrube Falkensteiner auf, um dort Sandsäcke zu füllen. Dort schaufelten unsere drei Helferinnen mit den Kameraden unermüdlich Sandsack um Sandsack voll.
Die Mannschaft des LF bewältigte derweilen mehrere Einsätze im Stadtgebiet.
Insgesamt war die Feuerwache Rettenbach mit 9 Mann und drei Helfern mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.
Auf diesem Wege möchte sich die Mannschaft aus Rettenbach bei allen Besuchern und vor allem den vielen freiwilligenHelfern, sowie den Ischler Firmen für die Unterstützung beim Fest und auch beim Einsatz bedanken. Ohne diese Hilfe wäre ein Fest dieser Größenordnung nicht zu bewältigen.


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer / www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48414