Hohe Auszeichnung für unseren EABI Josef Kleinburger (x)
Datum: 07.06.2013 21:12:50
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Ehren-Abschnittsbrandinspektor Josef Kleinburger wurde am Montag, 3.6.2013 in der Aula der Alten Universität in Graz von Landeshauptmann Mag. Franz Voves das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich verliehen.

Josef Kleinburger startete1969 bei der FF Gasen seine Feuerwehrkarriere, 1974 wechselte er zur Stadtfeuerwehr Kapfenberg. Er war längere Zeit hauptamtlicher Mitarbeiter übte verschiedene Funktionen wie Maschinenmeister, Kommandant Stv. aus und leitete die Stadtfeuerwehr von 2001 bis 2007.
Von 2003 bis 2012 war er Abschnittskommandant des unteren Mürztales. Zusätzlich war er auch als Beauftragter des BFV für Ausbildung, Grundausbildung, Flugdienst, Technisch Hilfeleistung, Branddienstleistung tätig.

Nennenswert sind auch seine Tätigkeiten als Bewerter beim LFV für Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold und Silber und als Hauptbewerter des BFV der Techn. Hilfeleistung, Branddienstleistung und war auch als Bewerter bei Bundesbewerben des ÖBFV tätig. Für diese Leistungen und seinen rund 140 Bewertertätigkeiten ist er ein würdiger Empfänger dieser hohen Auszeichnung.

Quelle und Bilder: Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48451