Brände in Amstetten und in Eggenburg
Datum: 06.08.2003 06:35:35
Thema: Brandeinsätze


  • Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens - Bez. Amstetten
  • Brand in Tischlerei - Bezirk Horn

  • Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens - Bez. Amstetten
    Am 5.8.03 gegen 15.15 Uhr brach im neu errichteten Nebengebäude des landwirtschaftlichen Anwesens eines 29 jährigen Landwirtes aus Amstetten aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Das Feuer vernichtete den gesamten Dachstuhl sowie im Gebäude abgestellt gewesene Geräte bzw gelagerte Futtermittel. Der Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge ca 100.000 ¤. Zur Brandbekämpfung waren 7 Feuerwehren mit 17 Fahrzeugen und 120 Mann im Einsatz die ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern konnten.

  • Brand in Tischlerei - Bezirk Horn
    In den Nachmittagsstunden des 05.08.2003 brach, vermutlich durch Funkenflug, in Eggenburg in der Tischlerei des im Besitz der Gemeinde Wien befindlichen, Lindenhofes am Dachboden im Bereich der Sägespänesammelanlage ein Glimmbrand aus. Vom anwesenden Tischlermeister wurde der Brand bemerkt und die Feuerwehr Eggenburg verständigt, diese konnte den Brand unter Einsatz von 5 Fahrzeugen und 40 Mann nach kurzem Einsatz löschen.
    Das Feuer vernichtete den Sägespänesammelbehälter zur Gänze, die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.
    Personen kamen nicht zu Schaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4846