Besuch der Partnerfeuerwehr in Deutschland (x)
Datum: 11.06.2013 17:21:20
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Wie alle zwei Jahre stand heuer der Besuch unserer Partnerfeuerwehr in Langenau auf dem Programm. Von 30. Mai bis 2. Juni 2013 waren Feuersbrunner zu Gast in Langenau. Bereits in den frühen Morgenstunden war Treffpunkt. Mit einem Reisebus ging es Richtung Deutschland. Auf dem Weg nach Deutschland besuchte man das Flugzeugmuseum in Schleißheim bei München, ehe man am späten Nachmittag herzlichst in Langenau empfangen wurde.

Am Freitag wurde ein Ausflug auf die schwäbische Alb unternommen. Hier wurde eine Whiskeybrennerei sowie eine Ziegenfarm mit Seifensiederei besucht. Zu einem gemütlichen Grillabend wurde dann ins Feuerwehrhaus geladen.

Der Besuch einer Tropfsteinhöhle stand am Samstag am Programm. Nachdem der Nachmittag zur freien Verfügung stand, wurde am Abend der traditionelle Kameradschaftsabend veranstaltet.

Nach der Verabschiedung am Sonntag Vormittag, entschloss man sich aufgrund des bevorstehenden Hochwassers in Niederösterreich, den direkten Weg nach Hause zu nehmen und auf einen weiteren Programmpunkt zu verzichten.

Trotz durchgehendem Regenwetter konnte man ein schönes Wochenende bei unseren Freunden in Deutschland verbringen und alle freuen sich schon jetzt auf den Gegenbesuch im Jahr 2014.

Quelle und Bilder: Ing. Markus Eckenfellner (FF Feuersbrunn)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48482