Brandeinsatz für die FF Maria Ellend (xxx)
Datum: 11.06.2013 17:25:07
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 08.06.2013, um 20.02 Uhr, wurden die Feuerwehren Maria Ellend und Haslau/D. von der LWZ zu einem Brandeinsatz in Maria Ellend, Landstraße alarmiert.


Am Einsatzort eingetroffen, wurde vom Einsatzleiter BI Matthias SCHÄFER festgestellt, dass aus einem Trafo der EVN starker Rauch drang. Die EVN war zu diesem Zeitpunkt bereits ebenfalls vor Ort. Von den Mitarbeitern der EVN wurde die Zutrittstüre zu dem Trafo geöffnet. Unter Verwendung von Atemschutzgeräten wurde der Brand mittels zweier Pulverlöscher gelöscht.

Nachdem der Brand gelöscht war, konnte festgestellt werden, dass eine Phase des Stromnetzes abgebrannt war.

Der Schaden wurde durch die Mitarbeiter der EVN behoben. Da nichts weiteres mehr zu veranlassen war, konnten die Einsatzkräfte vom Einsatzort abrücken. Nach dem Reinigen und Versorgen der Einsatzgeräte konnte die Einsatzbereitschaft an die LWZ gemeldet werden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Gerhard MARENITSCH






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48483