Fahrzeugsegnung bei der FF St. Egyden-Urschendorf (xxxx)
Datum: 16.06.2013 18:42:58
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am heutigen Samstag konnte die Feuerwehr St. Egyden-Urschendorf ihr neues Versorgungsfahrzeug, welches in Eigenregie aufgebaut wurde im Rahmen eines feierlichen Festaktes in den Dienst stellen.

Nach Abhaltung der heiligen Messe und Segnung des Fahrzeuges durch FKUR Wolfgang Reinisch und FKUR Mag. Andreas Lisson konnte Kommandant HBI Markus Seiser zahlreiche Ehrengäste beim Festakt begrüßen.


LAbg. Hermann Hauer, BGM Johann Wallner, VzBGM Elfriede Gruber, Alt BGM Franz Aigelsreiter Bezirkskommandant LFR Josef Huber, Abschnittskommandant BR Walter Leinweber und zahlreiche Abordnungen anderer Feuerwehren wohnten dem Festakt bei.


Als besonderer Ehrengast wurde die Patin des neuen Einsatzfahrzeuges . Ilse-Maria Hartzfeld Willkommen geheissen.


Abschließend wurden noch einige Beförderungen durchgeführt, OFM Ing. Sebastian Fritz wurde zum Feuerwehrtechniker (FT) ernannt OFM Andreas Gredler konnte zum Hauptfeuerwehrmann befördert werden als auch OVM Klaus Ritter welcher zum Haupt Verwaltungsmeister ernannt wurde.


Seit dem heutigen Tag kann sich die FF Urschendorf auch über ein neues Mitglied in der Feuerwehrjugend freuen, Victoria Pfeiffhofer wurde feierlich angelobt und in den Dienst der Feuerwehrjugend gestellt.


Das heute gesegnete Fahrzeug hat bereits seine "Feuertaufe" beim Katastropheneinsatz in der Wachau geleistet.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: AFKDO Ternitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48502