Küchenbrand in Görtschach / Stadtgemeinde Ferlach (xx)
Datum: 16.06.2013 18:51:22
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 16.06.2013 um ca 16:30 Uhr wurden die Feuerwehren Kirschentheuer, Ferlach, Unterbergen und Kappel/Drau zu einem Küchenbrand im Heim Görtschach alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen, war die Küchentüre verschlossen, jedoch sehr heiss. Zuerst wurde der Druchbelüfter in Stellung gebracht und anschliessend der Innenangriff in die Küche durch die Atemschutztrupps der FF Kirschetheuer und Ferlach durchgeführt. Der Brand konnte rasch gelöscht werden und das Fenster im Raum wurde geöffnet. Dadurch konnte der Schaden durch Rauch und Ablagerungen sehr gering gehalten werden. Nach ca. einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder in die Rüsthäuser einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Kirschentheuer mit TLFA 2000, KLF und KRFA
FF Ferlach mit KRFA, RLFA 2000, TLFA 3000 und TLFA 1000
FF Unterbergen mit MZF und TLFA 1000
FF Kappel/Drau mit TLFA 2000 und KLFA
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Ferlach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48505