Fahrzeugbergung und Schadstoffeinsatz
Datum: 18.06.2013 18:15:38
Thema: Einsätze Allgemein


Um 8:19 Uhr des 15.06.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf zu einem technischen Einsatz alartmiert. Ein PKW kam auf der L229 zwischen Großwarasdorf und Oberpullendorf von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug flog über den Graben und mähte eine Schneise in den Wald und mehre kleine Bäume nieder.

Um den PKW bergen zu können mußte dieser erst in die Nähe der Strasse und in den Wirkungsbereich des Krans zurückgebracht werden.Zuerst mußte der Wagen mittels Seilwinde zurückgezogen werden. Mehrere Baumstümpfe waren dabei im Weg und mußten zuerst mittels Kettensäge und Handarbeit beseitigt werden. Danach konnte der Unfallwagen mit dem Kran der SRFA geborgen und auf den Abschleppanhänger verlastet werden. Anschließend wurde der PKW auf dem Gelände der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf abgestellt und eine Einrückmeldung gemacht werden. Es waren SRFA, KDOF, Abschleppanhänger und 6 Mann im Einsatz.

Nachdem die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf die Fahrzeugbergung beendete und das Feuerwehrhaus verlassen hatte wurde sie abermals alarmiert. Diesmal war eine Ölspur auf der Bushaltestelle bei der Kirche zu beseitigen. Mit Ölbindemittel und Handwerkzeug ausgerüstet konnte von 2 Mann das ausgelaufene Hydrauliköl gebunden und abtransportiert werden.

Quelle und Bilder: http://ffoberpullendorf2.blogspot.co.at/2013/06/technischer-einsatz_18.html






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48520