Am Laufen: Quecksilberaustritt in KFZ-Werkstätte
Datum: 19.06.2013 07:59:09
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Mittwoch, 19.06. um 09:15 Uhr In Groß Siegharts kam es vor kurzem zu einem Quecksilberaustritt. Ein Messgerät - gefüllt mit Quecksilber - fiel in einer KFZ Werkstätte zu Boden.

In Groß Siegharts kam es vor kurzem zu einem Quecksilberaustritt. Ein Messgerät - gefüllt mit Quecksilber - fiel in einer KFZ Werkstätte zu Boden. Dabei kam es zu dem Quecksilberaustritt. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Gebäude evakuiert. Im Einsatz stehen die Feuerwehren Groß Siegharts-Stadt und Wienings sowie die Schadstoffgruppe des AFK Raabs mit insgesamt 11 Mitgliedern und 6 Fahrzeugen. Derzeit wird mit umluftunabhängigen Atemschutzgeräten die Lage erkundet. Über die Menge des ausgetretenen Quecksilbers gibt es derzeit keine Angaben.
Weitere Informationen folgen!

Quelle: BFK Waidhofen/Thaya





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48523