Brand in Einfamilienhau: Nachbar rettet Mann
Datum: 07.08.2003 06:30:52
Thema: Brandeinsätze


Am 06.08.2003, gegen 00.50 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache im Schlafzimmer des Einfamilienhauses eines 35-jährigen Hilfsarbeiters aus Helpfau-Uttendorf ein Brand aus.
Das Feuer griff schnell über die hölzerne Zwischendecke auf das Dach über, sodass das Haus fast zur Gänze ausbrannte bzw. schwer beschädigt wurde.

Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte aber mindestens ¤ 50.000,-- betragen.
Der Hausbesitzer schlief zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Wohnzimmer. Der Nachbar, ein 35-jähriger Hüttenmeister, wurde durch das Bersten des Eternitdaches auf den Brand aufmerksam.
Durch ein offenes Fenster stieg er in das brennende Haus ein und konnte durch lautes Rufen den Hausbesitzer aus dem Schlaf wecken, sodass dieser ohne körperlichen Schaden aus dem Haus flüchten konnte.
Andere Personen oder Nachbarobjekte waren durch den Brand nicht gefährdet.
Die Feuerwehren aus Uttendorf, Reith und Freihub führten die Löscharbeiten durch.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4854