Motorrad gegen PKW & weitere
Datum: 07.08.2003 06:41:39
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P
  • Mit Rennrad gegen einen Baum gefahren - Bezirk Wr. Neustadt
  • Sperre der A 2 - Bezirk Neunkirchen
  • Unfall - Bez. Krems
  • Motorrad gegen PKW - Bez. Lilienfeld (FOTO)


  • Mit Rennrad gegen einen Baum gefahren - Bezirk Wr. Neustadt
    Ein 62-jähriger aus 2500 Baden lenkte am 6.8.2003, gegen 08.00 Uhr, sein Straßen- rennrad im Gemeindegebiet von 2751 Steinabrückl, auf der Steinabrücklerstraße, auf Höhe der Kreuzung mit der Kaplanstraße, Bez. Wr. Neustadt, in Richtung Wöllersdorf. Laut seinen eigenen Angaben kam er auf Grund einer kurzen Unachtsamkeit, ohne Fremdverschulden, rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Baum und stürzte in weiterer Folge auf das rechts der Straße gelegene Feld.Er zog sich dabei Serienrippen-brüche links zu. Der Schwerverletzte wurde erstversorgt und anschließend mit dem
    Rettungshubschrauber Christophorus ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen, wo er stationär aufgenommen wurde.

  • Sperre der A 2 - Bezirk Neunkirchen
    Ein 51-jähriger Kraftfahrer aus 8083 St. Stefan/Rosental lenkte am 06.08.2003, gegen 01.15 Uhr, den mit tiefgekühltem Schweinefleisch beladenen Kraftwagenzug, Marke
    MAN, auf der A 2 Süd Autobahn, in Richtung Wien. Auf Höhe des Km 76,000, Gemeindegebiet Thomasberg, Bez Neunkirchen, NÖ, kam der Kraftwagenzug aufgrund eines Reifenplatzers rechts von der Fahrbahn ab und in weiterer Folge auf der ansteigenden Böschung zum Liegen. Wegen der Bergearbeiten, welche von der FF Aspang durchgeführt wurden, musste die Richtungsfahrbahn Wien in der Zeit von 02.25 Uhr bis 10.28 Uhr total gesperrt werden. Im Zuge dessen wurde der Verkehr über die Ausfahrt Pingau abgeleitet. Außerdem mussten die Auffahrten Krumbach und Zöbern gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.


  • Unfall - Bez. Krems
    Ein 25-jähriger Kraftfahrer aus 3542 Gföhl lenkte am 06.08.2003, gegen 06.25 Uhr, im
    Gemeindegebiet von 3522 Lichtenau, Bez. Krems,
    NÖ., einen LKW (Muldenkipper) aus Richtung Gföhl kommend, auf der L 76, in Richtung Brunn am Wald. In der für ihn zu befahrenden Linkskurve, in der Höhe des Str.Km 16.790, kam er rechts auf das Bankett ab, verriss den LKW wieder nach links, so
    dass er auf die Gegenfahrbahn schleuderte. Zu diesem Zeitpunkt kam eine 20-jährige aus 3911 Rappottenstein mit ihrem PKW, VW Golf, entgegen. Durch das kräftige Auslenken nach rechts konnte sie verhindern, dass es zu einem Frontalzusammenstoß kam. Der LKW streifte nur mehr seitlich den PKW.Der 25-jährige verriss den LKW wieder nach rechts, geriet über den rechten Straßenrand hinaus und stieß dort mit der Vorderfront gegen die Straßenböschung. Durch den Anprall wurde der LKW ausgehoben, überschlug sich seitlich und kam anschließend ca. 15 m von der Strasse entfernt, auf der linken Fahrzeugseite, in der Wiese zu liegen. Der Lenker wurde aus dem LKW geschleudert und wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in
    das KH Krems eingeliefert. Die 20-jährige blieb unverletzt. Der umgestürzte LKW wurde von FF-Kräften geborgen.

  • Motorrad gegen PKW - Bez. Lilienfeld (FOTO)
    Am 06.08.2003 gegen 9.45h fuhr ein 22 jähriger Mann aus Gablitz mit deinem
    Motorrad auf der B21 im Bereich Kalte Kuchl. In einer Kurve kam er auf die
    andere Fahrbahnseite und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden PKW.
    Der Motorradlenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit dem
    Notarztwagen ins KH Lilienfeld gebracht. Der PKW Lenker blieb unverletzt.
    Die Fahrzeugbergung wurde von der FF Hohenberg durchgeführt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4855