Schwerer Verkehrsunfall auf der Südautobahn (xxx)
Datum: 23.06.2013 17:36:51
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Sonntag - 12:00 Uhr - wurde Feuerwehr Nestelbach bei Graz mittels Sirene, Personenrufempfänger und SMS alarmiert. Ein Lenker verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit der Mittelleitschiene - schleuderte durch die Luft - bis das Fahrzeug am Dach zum Liegen kam. Dabei wurden zwei Insassen schwer verletzt. Umgehend nach der Alarmierung rückten das Kleinrüstfahrzeug und Rüstlöschfahrzeug 2000-300 Nestelbach zum Einsatzort aus, weiters aus dem Bereich Weiz die Feuerwehren Gleisdorf und Ludersdorf.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehren Gleisdorf am Einsatzort eintrafen, konnten die beiden schwer verletzten bereits von den Crews der beiden Notarzt - Hubschraubern Christophorus 12 und 16 versorgt werden. Die Feuerwehren bauten zeitgleich einen Brandschutz auf und banden ausgeflossene Betriebsmittel. Die Südautobahn wurde in Fahrtrichtung Villach in diesem Bereich komplett gesperrt, bis die Schwerverletzten mit dem Notarzt-Hubschraubern zur weiteren Versorgung in das Landeskrankenhaus geflogen wurden. Nach einer Stunden konnte in das Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Markus Kratzer / www.ff-nestelbach.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48550