FF Waidhofen/Thaya: Ausweichmanöver endete im Straßengraben (xxx)
Datum: 24.06.2013 20:10:27
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
24. Juni wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 16:53 Uhr mittels Pager zu einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße B5 gegenüber der Fa. TE-Connectivity in Dimling alarmiert.



Ein Mitarbeiter der Fa. TE-Connectivity wollte den Firmenparkplatz verlassen und links auf die Landesstraße B5 Richtung Waidhofen/Thaya einbiegen. Dabei dürfte er eine aus Richtung Pfaffenschlag kommende Lenkerin übersehen haben. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden verriss die Lenkerin ihren Renault Espace und fuhr in den rechten Straßengraben. Die Lenkerin blieb bei diesem Unfall unverletzt und konnte das Fahrzeug selbständig verlassen.

Mittels Kran des Lastfahrzeuges konnte der Unfallwagen rasch wieder zurück auf die Fahrbahn gezogen werden. Da nur leichte Beschädigungen am Fahrzeug erkennbar waren, konnte die Lenkerin ihre Fahrt fortsetzen.

Um 17:43 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 8 Mitgliedern


wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Pressedienst FF Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48560