Das Rote Kreuz Prinzersdorf geht in die Schule (x)
Datum: 27.06.2013 23:40:08
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Was es mit dem „Rotkreuz-Virus“ auf sich hat und wie leicht Erste Hilfe sein kann erfuhren die Kinder der Volksschule Markersdorf.


„Meine Mama hat sich weh getan!“ Dies sollte in Zukunft kein Problem mehr für die Kinder der Vor-, Volks- und Sonderschule aus Markersdorf sein. Die Rotkreuz Kolleginnen und Kollegen der Dienststelle Prinzersdorf übten mit den Kindern Verbände anlegen und wie richtig ein Notruf abgesetzt wird.
Ein besonderer Höhepunkt war die Besichtigung des Rettungsautos. Viele neugierige und interessierte Fragen der Kinder fordernden die Sanitäter. „Es hat Riesen Spaß gemacht den Mädchen und Burschen etwas zu zeigen und über das Rote Kreuz zu erzählen.“ so eine schmunzelnde Irmgard Zorn. „Vielleicht ist ja eine zukünftige Sanitäterin oder ein Sanitäter dabei.“ führt die Rettungssanitäterin weiter aus.


Quelle und Bilder: Brückler Wolfgang (OERK-N STP)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48578