Übung der FF Schrambach (xxxxx)
Datum: 29.06.2013 12:05:50
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Person unter Baumstamm eingeklemmt so lautete die Übungsannahme der Feuerwehr Schrambach.

Als die Feuerwehr eintraf wurde die Lage vom Gruppenkommandant LM David Herster erkundet. Nach dem Entwicklungsbefehl wurde der Baum mit Radkeilen und Hölzern gesichert um ein abrutschen zu verhindern.

Die Hebekissen wurden angebracht und anschließend wurde der Baum soweit angehoben, dass eine schonende Menschenrettung durchgeführt werden konnte.

Danach wurden noch zwei andere Taktiken ausprobiert und diskutiert wie schnell und schonend man noch vorgehen kann.

Am Ende war es wieder eine gelungene Übung unter der Leitung von BI Prack Josef .
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Manfred Kozmich






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48585