Arbeitseinsatz für die FF Türnitz in der Falkenschlucht (xx)
Datum: 03.07.2013 17:42:11
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Äußerst schwierig gestaltete sich die Aufräumarbeite einer Verklausung im Naturjuwel Falkenschlucht. Eine Wurzelfalle mit ca. 2 Meter Durchmesser drohte bei Hochwasser die Falkenschlucht zu zerstören.

Erschwert wurde die Arbeit dadurch, dass man mit motorisierten Winden nicht zum Objekt gelangen konnte. So wurde mit einem Hub Zug und einer privaten Motorsägen Winde die Wurzelfalle so aus dem Gefahrenbereich gebracht damit kein weiterer Schaden entstehen kann.

Die Arbeit dauerte ca. 3 Stunden. Die Arbeiten der Feuerwehr wurden dabei durch den neuen Gemeindebauleiter Dirnberger Friedl und mit 2 Gemeindemitarbeiter unterstützt und zum Abschluss auch noch mit einer Jause aus der Gemeindekasse versorgt.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Türnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48618