Verkehrsunfall Plabutschtunnel (xxx)
Datum: 05.07.2013 15:59:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Aus bisher ungeklärter Ursache ereignete sich heute Vormittag (5. Juli 2013) ein Verkehrsunfall im Plabutschtunnel mit einem PKW. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Plabutschtunnel war für ca. 30 Minuten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Die Berufsfeuerwehr Graz wurde um 10.27 Uhr von der Tunnelwarte alarmiert, dass sich in Fahrtrichtung Süden (Weströhre) ein Verkehrsunfall ereignet hat. Unter der Einsatzleitung von Brandrat Ing. Ingo Mayer rückten die Einsatzkräfte mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 22 Mann unverzüglich zur Unfallstelle aus, wobei die Anfahrt sowohl über das Nord- wie auch Südportal erfolgte.

Die verletzte Person wurde zwischenzeitig vom ÖRK versorgt und die Feuerwehrleute unterstützten die ASFINAG und den Abschleppdienst bei der Beseitigung bzw. Sicherung des verunfallten PKWs. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt.

Aufgrund der kurzfristigen Tunnelsperre kam es in der Unglücksröhre sowie im Stadtgebiet zu Verkehrsbehinderungen.

Neben der Berufsfeuerwehr waren das ÖRK sowie das Verkehrsunfallkommando der Polizei im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BF Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48631