Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend - Jugendgruppe Ternitz-Rohrbach/Sieding im Fire Cup ! (xxx
Datum: 07.07.2013 17:09:38
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Von Donnerstag, 4.7.2013 bis Sonntag, 7.7.2013 fand in Klein Wolkersdorf in der Gemeinde Lanzenkirchen das 41. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend statt.

Nach dem Aufbau der Zeltunterkunft folgte am Donnerstagnachmittag der Bewerb der 10 bis 12-jährigen Jugendfeuerwehrmitglieder. Freitag und Samstag fanden die Gruppenbewerbe statt. Am Samstag ging eines der Highlights des Landestreffens über die Bühne, der Junior Fire Cup. Hier messen sich die besten Gruppen aus dem gesamten Bundesland Niederösterreich.

Die Jugendgruppe Ternitz-Rohrbach/Sieding hatte sich bereits im Vorjahr als einzige Gruppe aus dem Bezirk Neunkirchen für den Junior Fire Cup 2013 qualifiziert. Beim Fire Cup erreichte die Jugendgruppe einen sensationellen 13. Platz. Nach der Auswertung der Gruppenbewerbe war klar das sich die Jugendgruppe Ternitz-Rohrbach/Sieding wieder für den Fire Cup 2014, der im Zuge des 42.Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Schönkirchen-Reyersdorf stattfinden wird qualifiziert hat.

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Matthias Tanzer AFKDO Ternitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48647