Küchenbrand Grazer Raiffeisenstraße (xx)
Datum: 07.07.2013 17:10:51
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
In einer Wohnung in der Raiffeisenstraße brach Samstagabend ein Brand aus. Die Wohnungseigentümerin – eine 34jährige Frau - musste mittels Drehleiter vom Balkon aus dem dritten Stock befreit werden.



Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde gestern Abend (19.39 Uhr) zu einem Küchenbrand in die Raiffeisenstraße 56 alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Küchenverbau bereits in Vollbrand. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die 34-jährige Wohnungseigentümerin am Balkon der Wohnung und wurde von dort mittels einer Drehleiter gerettet und dem ÖRK mit Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung zur weiteren Versorgung übergeben.

Brandursache war ein angebranntes Kochgut. Mittels Hochdruckrohr wurde unter schwerem Atemschutz im Innenangriff vorgegangen und der Brand konnte rasch bekämpft werden.

Die Berufsfeuerwehr Graz stand unter der Einsatzleitung von BR Ing. Karl Gruber mit 5 Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz.
Der Schaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.
wax.at News


Quelle und Bilder: Schmallegger Thomas / www.stadt.graz.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48648