Eventtruck rollte in Neusiedlersee
Datum: 07.07.2013 19:14:36
Thema: Berichte in den Medien



Zu einem kuriosen Zwischenfall ist es am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Podersdorf gekommen: Ein Eventtruck, der die Österreich-Rundfahrt begleitet hat, machte sich selbständig und rollte führerlos davon und zwar in den Neusiedler See.



Zu dem Zwischenfall kam es heute kurz vor 5.30 Uhr. Der Lenker wollte laut Polizei schon zeitig zum nächsten Veranstaltungsort aufbrechen und hatte den Truck im Uferbereich abgestellt. Er hatte den Motor gestartet, um die Druckluftbehälter für die Bremsanlage zu füllen. Danach ging er zurück in sein Hotelzimmer, um seine Reisetasche zu holen. In der Zwischenzeit machte sich der Truck allerdings selbständig und rollte in den Neusiedler See. Noch vom Hotelzimmer aus, sah der Lenker, was passiert war.
Konnte noch gestartet werden

Quelle und vollst. Bildbericht: ORF






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48657