41. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Klein Wolkersdorf FF Viehofen (x)
Datum: 08.07.2013 22:18:30
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Von 04.07. – 07.07.2013 war es wieder soweit. Das lang ersehnte „Treffen der NÖ Feuerwehrjugend“ fand in Klein Wolkersdorf, Bezirk Wr. Neustadt statt. Auch unsere Jugendfeuerwehr, samt Betreuerteam, ließ sich die Chance nicht entgehen und nahm daran teil.



Dieses Jugendlager stellt den Abschluss der Bewerbssaison für die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber dar, für diese unsere Burschen und Mädchen der Jugendfeuerwehr hart gearbeitet und trainiert haben.

Trotz den entscheidenden Wettkämpfen soll der Spaß und das Miteinander nicht zu kurz kommen. Deshalb gibt es im Lagerbereich eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten, welche gerne angenommen werden. Auch das Wetter war wieder gnädig und bescherte den Teilnehmer 4 Tage lang schönstes Sommer- bzw. Badewetter.

Zur Freude aller, wurde das harte Training unserer Jugendlichen mit dem Erwerb der Leistungsabzeichen in Bronze und Silber samt sehr guten Platzierungen belohnt.
Im Bewerb um das FJLA in Bronze erreichte die Berwerbsgruppe mit 983,83 Punkten den 86. Platz von insgesamt 197 Gruppen und stellt somit in dieser Kategorie die beste Jugendgruppe aus dem AFKDO St. Pölten – Stadt (Bezirk St. Pölten – Stadt).

Auch in Silber waren die Jungen und Mädchen sehr erfolgreich und erreichten mit 964,89 Punkten den 93. Platz von insgesamt 128 angetretenen Gruppen.

Bei der Rückkehr unserer jungen Kameraden wurden Ihnen mit den Worten „Ich bin stolz auf euch und ein großes Lob an das Jugendführerteam“ die erworbenen Leistungsabzeichen von unserem Kommandanten HBI Uhlik Gerhard überreicht.

Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an alle und tragt eurer Leistungsabzeichen mit Stolz und Freude, denn diese sind ein Zeichen langer und schweißtreibender Arbeit. „EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN!“



Foto von hinten links

Kommandant HBI Uhlik Gerhard , JFM Sabrina Eder , JFM Stefan Schiessl , JFM Vanessa Herynek; JFM Mert Cosmus ; FM Alexander Übelbacher , FM Philipp Luiskandl, Jugendbetreuer LM Patrick Zeitelhofer .

JFM Julian Eichinger , JFM Viktoria Lehner; JFM Selina Lackinger ; JFM Nadine Fiedler ; JFM Noa Dürauer ; JFM Jasmin Plazek ´; FM Carina Brunnbauer

JFM Manuel Kräftner ; JFM Marco Stockinger ; JFM Fabian Fertl


Quelle und Bilder: ASB Andreas Unfried






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48663