Weiße Flagge für FF Gössendorf (xxx)
Datum: 10.07.2013 22:50:40
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
15 Angehörige der FF Gössendorf strahlten mit der Sonne um die Wette, als sie am Abend des 9. Juli die frisch erworbenen Branddienstleistungsabzeichen überreicht bekamen. Bronze, Silber und Gold wurden vom Bereichssfeuerwehrkommandanten persönlich überreicht - eine schöne Würdigung der schweißtreibenden Übungen der letzten Wochen.



Unter den gestrengen Augen der Bewertungskommission unter OBI Erich Schwarz (die weiteren Bewerter waren BR Josef Harger, ABI Franz Schadler und OBM d.F. Otto Leitgeb) traten an diesem heißen Nachmittag insgesamt drei Wettbewerbsgruppen der FF Gössendorf zur Branddienstleistungsprüfung an, je eine Gruppe in jeder Wertungsklasse. Ausgezeichnet wurde die Veranstaltung durch die Anwesenheit hoher Feuerwehrfunktionäre, an der Spitze OBR Gerhard Sampt und ABI Johann Masser als zuständige Bereichs- bzw. Abschnittsfeuerwehrkommandanten.

Und das intensive Üben in den vergangenen Wochen unter der bewährten Leitung von BI Peter Fragner hat sich gelohnt - alle drei Gruppen erfüllten die Vorgaben für den Erwerb der jeweiligen Branddienstleistungsabzeichen.

Für den Kommandanten der FF Gössendorf, HBI DI(FH) Gerald Wonner, hat sich mit diesem tollen Ergebnis wieder einmal bestätigt, welch enormes Leistungspotential in dieser Feuerwehr steckt und sich die Bevölkerung daher darauf verlassen kann, im Ernstfall schnell und kompetent Hilfe zu erhalten.

wax.at News
wax.at News






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48666