Suchaktion in Leoding gemeinsam mit 6 FF, Polizei und ÖRHB (xx)
Datum: 10.07.2013 23:05:21
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
„Einsatz in Leonding, Treffpunkt FF“ so lautete der Alarmierungstext zum heutigen Einsatz. 11 Hundeführer und 8 Helfer machten sich darauf hin sofort auf den Weg. Leider musste der Einsatz gegen 00:30 ohne Erfolg abgebrochen werden.


Gemeinsam mit insgesamt 6 freiwilligen Feuerwehren rund um Leonding, der Suchhundestaffel der FF Traun welche mit 6 Hunden im Einsatz war suchten heute 11 Hundeführerteams und 8 Helfer der Österreichischen Rettungshundebrigade in Leonding nach einem 85 jährigen abgängigen Mann. Der an Demenz erkranke Altenheimbewohner war seit ca. 18:00 abgängig, auf Grund der Tatsache, dass er öfter einen längeren Spaziergang macht wurden vorerst nur die Polizeistreifen verstärkt, als jedoch klar war, dass er auch zum Abendessen nicht nach Hause kam wurden die freiwilligen Feuerwehren und in weiterer Folge die Rettungshundeteams alarmiert.

Leider musste gegen 00:30 der Einsatz erst mal ohne Erfolg abgebrochen werden.
Vielen Dank an die Polizei und die freiwilligen Feuerwehren für die tolle Zusammenarbeit.
wax.at News


Quelle und Bilder: Eibl Wolfgang






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48668