Dachstuhlbrand in Greifenstein bei zehnköpfiger Familie (xxxx)
Datum: 10.07.2013 23:22:19
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zu einem Dachstuhlbrand kam es am frühen Abend in Greifenstein. In einem Einfamilienhaus brach im Dachgeschoß aus unbekanner Ursache ein Feuer aus. Einsatzleiter Mag. Stefan Pillmayer ließ sofort einen Atemschutztrupp ins Gebäude vorrücken, um den Brand zu lokalisieren.

Mittel Hochdruckrohr wurde der Brand vom Trupp bekämpft. Der inzwischen eingetroffenen Teleskopmast der FF St. Andrä-Wördern wurde sofort vorm Gebäude in Stellung gebracht. Nun konnte man das Eternitdach von außen öffnen um leichter an die Glutnestern zu kommen. Weitere Atemschutztrupps mussten noch ins Gebäude geschickt werden. Da die Familie acht Kinder hat waren im Dachgeschoß viele Kleidungstücke gelagert. Das Ausräumen und suchen der restlichen Glutnester waren sehr zeitraubend.

Durch den Brand wurde vor allem das Das und das Dachgeschoß schwer in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Die Brandurasche muss erst Ermittlet werden. Es waren etwa siebzig Frauen und Männer der Feuerwehr im Einsatz

Im Einsatz standen:

a.. FF Greifenstein
b.. FF Altenberg
c.. FF St. Andrä-Wördern
d.. FF Hintersdorf
e.. FF Hadersfeld
f.. RK Klosterneuburg
g.. Polizei Brandursachenermittler
h.. Polizei Streifen (Verkehrregelung)
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Öllerer BFKDO Pressedienst






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48673