Schwerer Verkehrsunfall
Datum: 09.08.2003 06:13:33
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF St. JohannZu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag, 8 August um 17:14 Uhr auf der B 164 in St.Johann.
Ein Richtung Fieberbrunn fahrender Pkw-Lenker überholte ein Fahrzeug und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer.


Dieser verriss sein Motorrad nach rechts, fällte mit der Maschine einen Baum und kam schwer verletzt im Bachbett zu liegen.
Zur Bergung des Verletzten und des Motorrades wurde der Kat-Zug der Feuerwehr St.Johann alarmiert. Diese rückte mit KDO, RÜST 14, TANK I und PUMPE I mit 21 Mann zur Unfallstelle aus. Der schwer verletzte Lenker wurde vom Notarzt des Rettungshubschraubers Heli 1 erstversorgt und anschließend mit der Korbschleiftrage über die steile Böschung geborgen. Er wurde in das Bezirkskrankenhaus St.Johann geflogen. Nach dem der umgestürzte Baum beseitigt und die Aufräumungsarbeiten beendet waren ,rückte die Feuerwehr um 18:20 Uhr in das Gerätehaus ein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4870