FF Maria Enzersdorf: Wassergebrechen in Wohnhausanlage
Datum: 18.07.2013 06:01:56
Thema: Einsätze Allgemein


In einer unbewohnten Wohnung in der Johannesstraße werden derzeit Renovierungsarbeiten durchgeführt. Dabei wurde ein Eckventil einer WC-Anlage vermutlich nicht ordnungsgemäß angeschlossen. Dies führte dazu, dass eine große Menge Wasser austrat und nachts durch die Decke, in die darunterliegende Wohneinheit, tropfte. Auch über das Stiegenhaus suchte sich das Wasser den Weg nach unten.



Somit wurde am 18.07.2013, um 00:04 Uhr, die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zum technischen Einsatz alarmiert. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte, glich das Stiegenhaus einer Tropfsteinhöhle. Über die Stiegen, die Wände, den Aufzugsschacht - überall Wasser.

Tatkräftig waren bereits sämtliche Bewohner des Hauses damit beschäftigt, das Wasser zu beseitigen. Die zehn Mitglieder der Feuerwehr unterstützten dabei mittels Nasssauger und Wasserschiebern die laufenden Arbeiten und schlossen zuvor den betroffenen Leitungsstrang. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Im Einsatz standen:

Mannschaft: 10
Eingesetzte Fahrzeuge: LöschfahrzeugSchweres Rüstfahrzeug Allrad
Einsatzkräfte: Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48707